Überholung + Teile

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
joergi15
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2011 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Checrolet Trax / 2013
Camper/Falter/Zelt: Esterell CC34 / 1984
Wohnort: Hamburg

Überholung + Teile

Beitrag von joergi15 »

Wir fahren nun auch seit 2 Jahren mit dem Klappi los, jetzt ist es Zeit für TÜV und kleine Reparaturen. Daher schon mal die ersten Fragen:Wo bekommt man Ersatzteile, z.B. die Kunstoffwinkelleisten, die den Hänger von innen abschließen? Soweit ich gesehen habe sind die lediglich geschraubt.
Alles andere ist noch gut in Schuß, hätte nicht gedacht das sich das Teil so bewährt :D
Jetzt möchten wir ihn nicht mehr missen.
Kann man den Esterell eigentlich für 100 km/h zulassen?
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Überholung + Teile

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Joergi,
Für die 100er Abnahme empfehle ich Dir die Stoßdämpfer von ALKO Oktagon Grün mit den Anschweißhalterungen, die Dir eine gute Anhängerwerkstatt sicher einbauen kann.
Bild
Der Klaus (KSF) hat dies hier im Forum auch dokumentiert. http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=6454&p=52880&hilit=sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer#p52880

Bezüglich Deiner gesuchten Kunststoffleisten wirst Du wohl auf ähnlich Profile ausweichen müssen, die gibts wohl nicht mehr im Original.
Gruß
Udo
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

Re: Überholung + Teile

Beitrag von SI0397 »

Hi Joergi
Kann man den Esterell eigentlich für 100 km/h zulassen?
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Esterel keine Stoßdämpfer hat? Dann siehe Udos Beitrag. Aber: unserer hatte keine Zulassung, aber trotzdem Stoßdämpfer, da hat die Zulassung nur ne Fahrt zum Tüff gekostet.

Wegen der Dichtungen: im rosaforum plant gerade jemand die Dichtung nachfertigen zu lassen. Schau mal dort, ob die für Dich passen. Die freuen sich über jeden Meter zusätzlich, weils dann insgesamt billiger wird.

Ansonsten ist mit Ersatzteilen für den Aufbau schwierig. Fürs Fahrgestell gehts, da sollte über alko alles möglich sein.

Schöne Grüße

Stephan
Esterel S42 an Citroen Berlingo
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Überholung + Teile

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: Joergi15,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und aus dem tiefsten Westen. :mrgreen:
joergi15
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2011 17:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Checrolet Trax / 2013
Camper/Falter/Zelt: Esterell CC34 / 1984
Wohnort: Hamburg

Re: Überholung + Teile

Beitrag von joergi15 »

Vielen Dank für die ersten Tipps. Werde mich mal nach den Stossdämpfern erkundigen und auch nach den Leisten.Jetzt suche ich nur noch eine Werkstatt meines Vertrauens :shock:
Schön das es so ein Forum gibt,

Gruß Joergi15
Antworten

Zurück zu „Esterel“