Klapper welche passt zu mir

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Sylvia1860

Klapper welche passt zu mir

Beitrag von Sylvia1860 »

Hi auch will klappen, fahre nur einen Fiat Quobo und der darf max 600 kg ziehen, wer kann mir Tips geben welcher zu uns passt max 4 Personen, eher 3, aber man kann ja auch noch ein Vorzelt dran machen oder??

Habe schon ein bisschen rumgeschnüffelt und fetgestellt das der Klapper nicht schlechter ist als die Normalos, wie ist das bei Kälte oder Hitze?? Kann man auch evtl. einheizen bei entsprechender Ausrüstung natürlich, sind das eigentlic isolierte Wände?

Freue mich auf viele Antworten
Sylvia1860

Noch ne Frage wo bekomme ich den einen günstig so bis 2500 euro her
Zuletzt geändert von Niels$ am 15.07.2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötige Links herausgenommen
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Klapper welche passt zu mir

Beitrag von rewinima »

editiert, da ich jetzt erst gesehen habe, das ihr klappen wollt und nicht falten :?
Zuletzt geändert von rewinima am 15.07.2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

Re: Klapper welche passt zu mir

Beitrag von SI0397 »

Hi Sylvia

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wegen der Temperaturen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wir können in unserem S42 mit der Gasheizung locker Sauna machen. Das Problem ist eher, dass man die Heizung nicht klein genug regeln kann und den Campingplatz mitheizt...

Die Wände bestehen immer aus Holzrahmen und größtenteils Isolierung.

Für ein Vorzelt ist eigentlich immer eine Kederleiste vorhanden. Am besten ist es einen Klapper mit passendem Vorzelt zu kaufen, dann hat man sofort was passendes (ich glaub bei den Rapidos muss man das ein oder andere anpassen, wenn man ein Standardvorzelt benutzen will, da müsste aber mal ein Rapidianer was genaueres zu sagen!)

Was die Größe angeht hat Christiaan für Esterel alle Modelle mit den technischen Daten zusammengetragen. Ich find den Link im Forum grad nicht, aber auf der Seite vom Esterelclub Europa findest Du die Sachen auch.

Und was das kaufen angeht hilft nur Suchen (Das hast Du Dir vermutlich auch schon gedacht,oder? :wink: )
mobile.de oder marktplaats.nl (ist auf niederländisch, aber eigentlich ganz verständlich) sind die einschlägigen Internetseiten.

Schöne Grüße

Stephan
Esterel S42 an Citroen Berlingo
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“