Auflaufbremse Esterel

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
msholzi

Auflaufbremse Esterel

Beitrag von msholzi »

Hallo und guten Tag an alle.
Ich habe seit vier jahren einen Esterel cc39 Bj. 81 und jetzt ist meine auflaufbremse defekt. Da es ja keine Orginalteile mehr gibt wollte ich mal fragen ob jemand zufällig weiß ob da auch ein anderer typ verbaut werden kann zb alko oder so?
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Auflaufbremse Esterel

Beitrag von 0901 »

msholzi hat geschrieben:Hallo und guten Tag an alle.
Ich habe seit vier jahren einen Esterel cc39 Bj. 81 und jetzt ist meine auflaufbremse defekt. Da es ja keine Orginalteile mehr gibt wollte ich mal fragen ob jemand zufällig weiß ob da auch ein anderer typ verbaut werden kann zb alko oder so?
Moin,

schau bitte mal nach was an der Achse alles an Typenschildern Verbaut ist und setze das hier rein. Bitte auch die auf den andere Typenschildern aufgeführten Hersteller und Bezeichnungen. Was genau ist den kaputt?

Gruß Tobias
msholzi

Buchsen

Beitrag von msholzi »

Die Laufbuchsen vom Auflaufdämpfer sind wohl etwas abgenutzt deshalb klappert meine Kupplung vorn bzw hat sie höhenspiel. Wenn ich an technische Daten rankommen würde könnte man die einfach auf einer Drehbank nachbauen. Ich fotografier die typenschilder mal und stells dan rein.

Mfg msholzi
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“