Falter gefunden

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Falter gefunden

Beitrag von Roter Falter »

:klapp:

Hallo,
vorgestellt habe ich uns ja schon hier :

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?p=11127#11127

Jetzt komme ich den vielfachen Wunsch eines einzelnen Moderatoren nach , warum wir uns für den roten SK Falter entschieden haben.;)

Wir suchten schon seit ca. 2 Jahren und hatten zum Schluss folgende Modelle in der Auswahl:

Camplet Royal:
Wegen dem schönen Isabella Zelt und der genialer Optik.

Trigano Vendom: unendliche Weiten und altbekannte Qualität.

Jamet Arizona All Season " Obelink Edition" ansonsten dem Vendom sehr ähnlich.-


Der Camplet ist schweren Herzens wegen der Betten ausgeschieden.
Iich bin mit 193 zu groß und es wurde mir einfach zu eng in dem wirklich sehr schönen Wagen ,auch fehlten uns die Luftluken in Form von Seitenfenstern.
Das Vorzelt ist uns ebenfalls ein wenig zu klein gewesen, da wir zu viert unterwegs sein werden.

Beim Jamet Arizona gab es leider Verständigungsprobleme beim Händler. So richtig Lust schien der nicht zu haben, warscheinlich auch weil gerade groß umgebaut wird.
Schade Obelink liegt nur 40 Minuten von uns entfernt, wäre also der naheste Faltervertrieb für uns gewesen.
Meiner Frau gefiel aber auch das Zeltdesign nicht 100%tig und so viel der Jamet schnell aus der Endwahl.-

Jetzt waren wir auf der Caravan Salon und schauten uns auf dem Stand von SK Camping um.
Der Vendom stand dort sehr einladend aufgebaut, ich wusste aber auch das Sk inzwischen einen eigenen Falter schon letztes Jahr in Essen vorgestellt hat, und so haben wir uns mit SK für einen Termin nach der Messe vereinbart.

Wir hatten zu dem das Glück, das gerade zu unserem Termin ein SK-Falter auf einem netten Campingplatz in der Nähe aufgebaut stand, so das wir uns zwei Übernachtungen gönnen durften, und so die weite Anreise einem nicht mehr so schlimm vorgekommen ist.

Nachmittags angereist haben wir och kurz bei Sk reingeschaut und uns einen elektrischen Heizlüfter gekauft weil es nachts doch schon unter 5Grad werden sollte.

Die erste Nacht im Falter musste ich oft „grinsen“ soviel Schlafraum hätte ich gerne im Reisemobil gehabt, dazu die nicht zu harten Matratzen auf dem Lattenrost es war einfach Urgemütlich und am Morgen waren wir 100%tig sicher das ein Klappcaravan das beste für uns sein wirdJ

Das rot des SK Falters kam auf den Bildern viel “ Greller“ rüber als in Natur, uns gefiel er im Katalog nicht, aber in Natura ist er ein netter Augenschmaus, und auch Nachts kann man Ihn nicht übersehen.
O-Ton meiner 7 Jährigen Tochter nach der Rückkehr aus dem Waschhaus.

Am nächsten Morgen musste ich wieder mal „Grinsen“ wir saßen oben im warmen Wagen und frühstückten zu viert am Tisch...soviel Platz hätten wir gerne auch in unserem Wohnmobil gehabt;)

Der Wagen stand natürlich klasse aufgebaut auf dem Platz.
Er war mit dem“ kleinen“ 2,40 Vorzelt ohne Erker aufgebaut.
Für uns zu knapp bei zwei Kindern wenn wir 3 Wochen am Stück an einer Stelle bleiben.
Aber für das lange Wochenende, mehr als ausreichen!

Also ab nach SK zum „kurzen“ vergleich, der knapp 3-4 Stunden dauern sollte und hat nach viel hin und her haben wir, oder besser meine Frau;) uns für den SK Falter entschieden.

Das lag zu einem an den tollen ja schon bekannten Vorteilen des Falters:

Nachzulesen in dem Thread :

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=908

Was uns gefallen hat ist, dass man den Küchenerker an beiden Seiten je nach Stellplatz und Wind/Sonnenrichtung aufbauen kann und das der Gardarobenschrank neben dem Erker die Bügel nicht längs sondern Quer verbaut hat ,klar ist auch nur eine Kleinigkeit.
Ich sah das jedoch schnell ein, nachdem Ich mir das Auge an der Vendom Garderobenstange angeschlagen hatte.

Jetzt blieb für mich noch der „Nachteil“ zu diskutieren, dass beim SK-Falter nicht nur der Erker deutlich kleiner ist, sondern das auch den „Umkleideschrank“ fehlt, und man ja auch noch eine Zeltverlängerung verbauen muss, um auf den „Tanzbereich“ des Vendom zu kommen.

Meine Frau merkte an, dass der Falter dafür innen mehr Licht hat ,weil er neben dem der Küchenzeile noch ein Fenster hat.
Sie näht jetzt einen Vorhang, der an die Querstangen des Falters passt ,so das man doch eine Umkleidemöglichkeit zwischen Hauptwagen und Küche bekommt die knapp 80 Zentimeter tief ist.

Im Frühjahr 2008 kommt er also unser Falter.

Wir freuen uns schon auf den erneuten Besuch bei Sk - Camping, die uns an diesem Tag einfach erstklassige Hilfestellung und viel Zeit gegeben haben, so macht kaufen echt Sinn.-

Und man wird nicht von dem Messetrubel so erschlagen.

Gruß die roten Falter

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“