Zurück aus dem Maiurlaub 2008

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Zurück aus dem Maiurlaub 2008

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Wir sind (leider) wieder Zuhause. Nach 14 Tagen Toscana mit unserem neuen WoWa hat heute der Alltag wieder begonnen.

Wir waren wieder auf dem CP Girasole Club Norcenni in der Val d'Arno ca. 30 km südlich von Florenz. Zum 2. mal da und es war wieder super. Wir hatten dieses mal einen noch besseren Platz (Gold) mit Abwasser und Frischwasser auf den Terassen hinter der Reception. Wohlgemerkt zum Preis des normalen Platzes.

Einzig das Wetter war durchzogen. Wir hatten jeden Tag Sonne... aber auch jeden Tag Regen. Und das nicht zu knapp.

Zum WoWa. Die Fahrt von 1750m Höhe bis auf 190m in der Val d'Arno haben wir relaxt in ca. 8h geschafft (500 Km). Die Fahrt mit dem 11m Zug war kein Problem trotz Alpenpass (Maloja) und löchriger Staatsautobahn (Comersee bis Lecco). Danach auf den schönen Privatautobahnen mit ca. 85km/h ganz ruhig auf der rechten Spur. Ich muss sagen total locker, ohne überholen und ohne Tempiwechsel.

Ueber die Berge von Bologna nach Florenz auch kein Problem. Nur das Benzin, ja das ist richtig teuer.

Ich muss ehrlich sagen mit Klapper hätte ich nicht 2 Wochen ausgehalten. Wenn es jeden Tag regnet dann trocknet nichts mehr richtig. Mit dem WoWa und der effektiven Gasheizung kein Problem. Im Wagen bleibt es trocken und gemütlich.

Zur Aufbauzeit. Wir mussten unser neues Vorzelt aufbauen und somit waren wir insgesamt auch 2,5h an der Arbeit bis alles fertig war. Wir werden uns eine Sonnensegel zulegen denn ich will die Aufbauzeit drastisch reduzieren auf max. 1h.

Wenn alles aufgebaut ist, ja dann ist man daheim und der Urlaub ist total relaxt. Kein Blick zum Himmel, kein studieren der Wetterprognosen, keine bangen Tage mit der Hoffnung trocken zusammenzupacken.

Somit mein Fazit: Falten, Klappen oder Zelten ist super, WoWa ist Urlaub pur.

Im August gehts es wieder los, entweder Bodensee, Murtensee oder Oberrhein.

Bis bald und allzeit frohes falten
nero68

Zurück zu „Reiseberichte“